"Schweinehaltung und Zucht"

Mit unseren innovativen Systemen der Schweinezucht und Schweinehaltung verstehen wir uns als moderner Zuchtbetrieb. Das Wohl unserer Tiere ist uns nicht nur sehr wichtig. Vielmehr identifizieren wir uns mit der Philosophie der "Initative Tierwohl".


Für das Wohl unserer Tiere gibt es bei uns schon im Ferkelalter zur Förderung des Spieltriebes unserer Ferkel unter anderem eine "automatische Raufutteranlage". Über eine Rohrkette wird im Ferkelaufzuchtsstall getrockneter Silomais in einen Wühlturm gefördert. Die kleinen Ferkel sind beschäftigt und der Spieltrieb und Interaktion werden gefördert.

 

 (Siehe auch unten auf der Seite-Pressebericht).


Als moderner Zuchtbetrieb verfügen wir über innovative Haltungssysteme und - beispielsweise - zur Sicherung von hohen Hygienestandards über eine robotergesteuerte Stallreinigungsanlage oder auch über eine sensorgesteuerte vollautomatische Flüssigfütterung.


Pressebericht aus "Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben"

Die Fachzeitschrift "Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben" berichtete in ihrer Ausgabe 18/2019 über unsere Maissilage zum Wohle unserer Tiere. Den vollständigen Bericht finden Sie hier:

Download
T-Maissilage-Wal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 609.4 KB